Re: Heavy Movies

#5673879  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Ich hatte den 1993er Soundtrack von „Judgment Night“ früher auf Kassette, jetzt hab ich mir endlich mal die CD bestellt. Das Ganze war zusammen mit Body Count und Rage against the machine eindeutig die Speerspitze der damaligen „Crossover“ Neuauflage in Sachen Hip Hop + Metal/Alternative. Obwohl ich zu der Zeit vorwiegend extremes Zeug gehört habe und entsprechende Scheuklappen hatte, gefiel mir der Soundtrack ganz gut, vor allem natürlich wegen dem Song von Slayer & Ice T. Der Rest ist aber auch nicht von schlechtern Eltern. Später gab es noch mal etwas ähnliches im Form des Soundtracks von „Spawn“, welchen ich aber nervig fand.

Hier die Tracklist:

—  “Just Another Victim“ – Helmet and House Of Pain
—  “Fallin'“ – Teenage Fanclub and De La Soul
—  “Me, Myself, & My Microphone“ – Living Colour and Run DMC
—  “Judgment Night“ – Biohazard and Onyx
—  “Disorder“ – Slayer and Ice-T (Medley of 3 Exploited songs: „War“, „UK ’82“, and „Disorder“)
—  “Another Body Murdered“ – Faith No More and Boo-Yaa T.R.I.B.E.
—  “I Love You Mary Jane“ – Sonic Youth and Cypress Hill
—  “Freak Momma“ – Mudhoney and Sir Mix-A-Lot
—  “Missing Link“ – Dinosaur Jr and Del tha Funkee Homosapien
—  “Come And Die“ – Therapy? and Fatal
—  “Real Thing“ – Pearl Jam and Cypress HillMan sollte beachten, dass der Titel „Judgment Night“ im Original ohne das „e“ von „Judgement“ auskommt. Außerdem nicht zu verwechseln mit dem Filmscore-Soundtrack. Das Album war weit erfolgreicher als der Film, der es hierzulande nur bis zur Videopremiere brachte und insgesamt ein nicht sonderlich aufregender Gangsterstreifen ist. Aktuell ist eine CD-Version mit dem Vermerk „+1 Bonustrack“ erhältlich, die ich bald geliefert bekomme. Allerdings kann ich der Trackliste nicht entnehmen, welcher das sein soll.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]