Re: Heavy Movies

#5673867  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Whole Lotta PeteEin paar eigene Worte dazu könnten nicht schaden, oder? ;-)

Pete, ich hab den Film leider selber noch nicht gesehen und kenne nur Teil 1 aus dieser Doku-Reihe („The Decline of Western Civilization Pt.1: The Punk Years“), der sehr brillant ist und den ich zu den besten Musikdokus überhaupt zähle. Sehr informativ, sehr nahe dran am jeweiligen Zeitcolorit und mit überaus fähigem Kennerblick bewerkstelligt. Äußerst empfehlenswert!
Falls „Metal Years“ mit einem ähnlichen Konzept aufwartet (und davon geh ich aus, immerhin selbe Regisseurin), dann gibts dort Liveauftritte diverser Bands, Besuche bei den Musikern zuhause, allerhand intime (Interview-)Erkenntnisse, Betrachtungen über die Entwicklung der Metalszene und deren wichtigsten Vertretern etc etc. Sicher sehr lohnend, ich empfehle ihn mal blind (Teil 3 behandelt übrigens die „Independent Years“).

--