Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Kapitulation › Re: Tocotronic – Kapitulation
Dick Laurent
Ich glaube, MF braucht nur irgendwelche Gründe, um das Tocotronic Album schlechtreden zu können..
Ganz im Gegenteil, mir wären Gründe lieber mir die Platte schöner hören zu können
Sonic JuiceMagnetic, Dir ist ja klar, dass Du mit solchen Kommentaren die Monostars zur gerechten Schlachtung freigibst.
Zur Musik kurz: Der Sound ist nicht so übel, aber der Sänger muss dringend an seinem „R“ arbeiten. Insgesamt aber nichts, was ich auf Song- oder gar Albumlänge ertragen könnte. Wenn einem allerdings die letzte „Sport“-Platte gefällt, kann man damit vermutlich auch glücklich werden.
Ist mir klar, aber die Hoffnung hier noch jemanden zu finden, der mal auf einer Wellenlänge ist oder nicht gleich nach zwei drei Hörschnipseln allgemein abwatscht, hab ich eh längst aufgegeben, also Scheiß drauf. Der leichte bis mittelschwere Münchner Dialekt ist zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig
nail75Ich finde die Musik reichlich hölzern und bemüht. „Das einzig Denkbare“ ist unerträglich, „Wenn Du mich suchst“ ist ok, „Hey“ ist teilweise banal, aber hat auch einige akzeptable Momente.
Generell stört mich, dass die Musik zu konstruiert wirkt. Außerdem fehlt mir Musikalität im Gesang und in den Arrangements. Das ist alles zu kalkuliert und geplant, zu wenig kreativ und lebendig. Musik, die klingt wie eine Hausarbeit an der Uni.
Komischerweise höre ich das, was du an Argumenten bringst gerade auf der neuen Tocotronic. Dort wo mich die Monostars berühren, finde ich Tocotronic auf dem neuen Album sehr konstruiert und bemüht. Aber ich werd eh kaum jemanden überzeugen
Damit lass ich die Säulenheiligen Tocotronic, dich ich ja, wie ich immer nur wieder holen kann, sehr gut finde (nur halt das neue Album nicht), aber in Ruhe.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!