Re: Tocotronic – Kapitulation

#5672109  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

TheMagneticFieldich bin eh erstaunt warum die immer wieder so viel Staub aufwirbeln, ich bleibe dabei die Monostars sind dieses Jahr mit „Neobagism“ eine Klasse besser, textlich wie kompositorisch (und vom Ansatz gar nicht mal so weit entfernt von den „neuen“ Tocotronic.

von „Monostars“ hab ich noch nie was gehört, die Myspace-Songs sind ganz akzeptabel. Wo jetzt allerdings der Vergleich mit Tocotronic ansetzt ist mir rätselhaft, viel mehr als eine gemeinsam benutzte Sprache scheint mir da nicht wirklich vorhanden zu sein.
Ich glaube, MF braucht nur irgendwelche Gründe, um das Tocotronic Album schlechtreden zu können.

Close to the edgeSicher ist die band musikalisch reifer als vor 10 Jahren. Aber das nimmt ihr zwangsläufig die Frische.
Übrigens hab ich den Eindruck, dass man die stärkeren Songs bewußt weiter vorn plaziert hat. Das Album wird nach hinten immer dünner.
Nette ***.

das alte Problem, mir ist allerdings eine „Reife“ lieber als eine „Frische“. Beides zusammen geht eher selten. Wenn man die „Reife“ bevorzugt, dann hält man aber auch bis zum Ende aus, ohne da dünne Songs zu sehen.

--