Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ A-Z: «Weltsprache Musik» › Re: TZ A-Z: «Weltsprache Musik»
Mit deutschen Bands voll zu überzeugen ist nicht einfach. Die Texte sind meistens gut und die Arrangements passend. Trotzdem habe ich das Gefühl, das irgendetwas fehlt. Den Sängern fehlt der Soul oder der Blues. Sie hören sich zu gleichförmig und zu brav an, egal ob EoC, Blumfeld oder sonstwer. Bei EoC, die ich eigentlich sehr schätze, fällt dies vor allem beim englischen Song auf. Für einen internationalen Durchbruch erscheint mir dies nicht einprägsam genug zu sein. Nicht schlecht zwar, aber es hebt sich nicht ab.
Ich will dies nicht schlechtreden und ich höre ebenfalls gerne deutschsprachige Musik. Allerdings mehr bei den Liedermachern und auch da nicht mehr so häufig wie früher. Interessant ist deine Compilation natürlich dennoch, auch wenn ich mich in meiner Meinung über deutschsprachige Bands bestätigt sehe. Bessere kann man eben kaum finden, wenn es keine Besseren gibt.
--
Keep on Rocking!