Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › dunkelrot "Ich brauch mehr Zeit" › Re: dunkelrot "Ich brauch mehr Zeit"
Eigentlich wollte ich eine ausführlichere Kritik schreiben. Muß aber aus Zeitgründen entfallen.
Nur soviel: selten hat mir ein deutschsprachiges Album so gut gefallen. Tolles Cover, sehr gute Songs, gerade schnörkellose Texte (wenn auch, und das ist der einzige Kritikpunkt, nur auf ein Thema fixiert) abseits der momentan grassierenden Erweckungslyrik oder Klein-Mädchen-Befindlichkeitspoesie.
Klaus Mertens‘ Gesang ist angenehm undeutsch und sehr gut in den Sound eingebettet.
Die Assoziationen meiner Vorredner, wie Ray Davies-Marriott/Lane-Paul Weller kann ich nur bedingt nachvollziehen, mir fällt da manch anderes ein. Aber egal, man kennt die Zutaten, aber die Band hat etwas eigenständiges daraus gemacht.
Kauft das Album, Leute. Eine Empfehlung, die man bedenlenlos ohne jeden Forums-Bonus geben kann. Auch für Deutsch-Pop/Rock-Skeptiker wie mich geeignet.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?