Re: Die unterschätzten Alben der 60s

#5658555  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 84,854

Wenn Du Anregungen suchst, schau Dir die Jahrgangslisten hier im Forum an (die besten Alben von 1960 etc.), vor allem die Listen von Mistadobalina, da findest Du mehr als die „üblichen Verdächtigen“ und Mistas Empfehlungen sind absolut vertrauenswürdig.
Soweit ich es verfolgt habe, hast Du Nachholbedarf in Sachen Soul.;-) Die einschlägigen Alben von Aretha Franklin, Sam Cooke, James Brown, Otis Redding, James Carr und Dusty Springfield sind natürlich alles andere als „unterschätzt“.

off topic: Soul in den 60s ist aber vor allem Singles-Musik (das gilt insgesamt für die Musik der 60s). Für den Einstieg wäre eine Motown-Box und die Atlantic-Rhythm’n’Blues-Box empfehlenswert. Dringende Lektüreempfehlung: Dave Marsh, „The Heart Of Rock And Soul. The 1001 Best Singles Ever Made“ (Schwerpunkt 60s). Wenn man all den Fährten folgt, die Marsh legt, ist man erstmal eine ganze Weile beschäftigt.

--