Re: Heavy Metal

#5656031  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

BroscheIch muß gestehen nur The Law zu kennen, aber Cowboys from Hell wurde zeitversetzt veröffentlicht und kam deshalb hierzulande erst nach Slaughter auf den Markt. Ich weiß nicht genau ob man Pantera vorwerfen kann da wirklich geklaut zu haben, denn die Alben müßten etwa zeitgleich produziert worden sein.

Betrachtet man die Quellen im Internet, zeigen sich viele Diskussionen hierzu. Aber Internetquellen sind nicht sehr zuverlässig, zumal hier fast immer Fans schreiben, die entweder dem einen oder dem anderen Lager angehören und dies erbittert verteidigen. Zwar ließe sich bzgl. dem zeitlichen Argument anbringen, dass Exhorder schon in den mittleren bis späten 80ern Demos machten, als Pantera noch mit schwerem Hairspray-Einschlag daherkamen. Allerdings waren Exhorder recht thrash-lastig und die Parallelen zu wirklich vergleichbaren Pantera-Sounds entwickelten sich erst richtig deutlich mit den mehr oder weniger zeitgleichen Alben „The Law“ und „Vulgar Display of Power“. Daher kann man beide Bands eher nebeneinander als gegenüber sehen, was die Jungs auch betonen.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]