Re: geheimtipp: deutsche musikzene – verkannte: silverchair u.a.

#565541  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,390

@ Rainer
Wie gesagt, wir suchen noch einen Nachfolger. Aber was Talentförderung betrifft, bin ich glaube ich auch etwas anderer Meinung als Du. Ich behaupte, die Bands/Künstler, die es wert sind (groß rauszukommen) können das nur aus eigener Kraft schaffen. Das ganze Phänomen der industriell erzeugten Retortenmusik, die von Plattenfirmen und andern Idioten aus der Musikbranche kreiert wird, lasse ich mal aussen vor. Das is Bubblegum für die Ohren, das hier im Forum eh nicht interessiert. Aber Künstler, die a) gut sind und B) Erfolg haben wollen werden ihr Ziel in erster Linie dadurch erreichen, dass sie sich vom Durchschnitt abheben und vor allem Gas geben. Dass dazu auch etwas Mangement der Bandaktivitäten gehört ist klar. Talentförderung und Regionalszenenpflege ist nett, gut gemeint und ist ja auch für alle Beteiligten was schönes, dient aber eher denen, die die o.g. Punkte a) und B) halt nicht so 100%ig erfüllen. Finde ich jedefalls. Ausserdem sind alle Bands/Künstler, die ich wirklich schätze durch eigene Kraft was geworden und nicht, weil sie einen Nachwuchspreis gewonnen haben. Oder Bandcoaching-Seminare besucht haben. Das is nur was für Loser.
Grüß mir die Genossen,
Jan

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue