Re: Violine im Jazz

#5654571  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy tail windAlso ich fand die aufgedonnerte wild gestikulierende falsche Blondine bedeutend mehr „special“ als Bang! :lol:
Danke für den Link, grad angeschaut/gehört, gefällt mir!

Billy Bang führte die „dreckige“ Tradition von Stuff Smith in den Free Jazz weiter, und ich glaub grad deswegen mag ich ihn so gerne!

Für Stuff Smith würd ich mal diese frühen Aufnahmen hier empfehlen!

Oh ja oh ja, die Blondine (vergesse den Namen immer, aber sie tritt da auch selbst auf, weiß aber nicht, wie das dann mit dem anschließenden Interview klappt) ist sehr special, aber da ich schon einmal auf sie „aufmerksam“ gemacht hatte, ohne etwas zu hören, habe ich das diesmal gelassen.

Gut, Spaß ab. Von Smith kenne ich ja noch gar nichts und werde mich an Deine Liste halten. Von Bang gibt es ein Tribute-Album, das heißt: „A Tribute to Stuff Smith“. Kenne ich auch nicht. Also ich höre mir dann den Smith-Link an.

--