Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Violine im Jazz › Re: Violine im Jazz
gypsy tail windback on topic… ein ganz hübsches Album von Jean Luc Ponty gibt’s auch in der „Jazz in Paris“ Reihe: Jazz Long Playing, Pontys Debut, keineswegs essentiell, aber hübsch und mit Louiss und Humair (und Rovère bzw. Pedersen am Bass) mit guter Begleitung. Zudem stösst der junge Michel Portal noch dazu, an der Flöte!
hmmm – da würd ich aber (außer man ist sehr orgel-avers – Louiss spielt hier Klavier) die beiden Trio-Alben mit Louiss auf Dreyfus bevorzugen! mag wieder so einer Erwartungssache gewesen sein, aber ich fand Jazz Long Playing etwas enttäuschend…
da der Originalposter sich ja ohnehin nicht mehr blicken lässt… wenn man eine CD mit toller Geige von Ray Nance haben will – was kauft man dann?
Kitty on Toast hier hab ich mir oft angehört die Tage, ich find Nance super, auch bei Ellington hört man gelegentlich super Sachen von ihm (aber ich weiß nicht mehr wo…); kann man das irgendwo konzentrierter hören, mal mehr als ein Solo pro Album?
--
.