Re: Violine im Jazz

#5654541  | PERMALINK

asdfjkloe

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 6,689

gypsy tail windHab ich ja gehofft, dass Kennedy ironisch gemeint war!

warum sollte es????

a) es fragte LOCKWOOD einst nach Violinisten, „die einen weniger swingmäßigen Hintergrund haben“, so dass Kennedy doch hierher passt, zumal er sich auch im Jazz zu Hause fühlt.

b) seine neue Platte, „Shhh!“ beweist doch, dass er durchaus in die Sparte mit Ponty und Urbaniak passt.

c) unter Berücksichtigung dessen, dass der Fragesteller sich ohnehin nicht mehr gemeldet hat, ist es eigentlich eh‘ egal…

Übrigens ist mir in Zusammenhang mit Jazzviolinisten noch jemand über den Weg gelaufen, der m.E. auch noch nachgenannt werden sollte:

Zoltán Lantos, den ich im Zusammenhang mit Nicolas Simion kennen lernte.

Und – ist Michael White eigentlich schon genannt worden??? (habe ich ja vielleicht übersehen…)

--