Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › Dancing The Last Song/ Love Me To The End › Re: Dancing The Last Song/ Love Me To The End
Hi Jan_Jan, zunächst auch hier ein kleines Sorry, dass es was länger gedauert hat, aber nu ..
01 Beth Gibbons & Rustin Man Rustin Man
Nicht schlecht gemacht, merkwürdige Stimmung. Die Platte hab ich so selten gehört, dass ich mich an das Stück schon garnicht mehr erinnern konnte. Mehr Sound als Song.
02 Scott Walker A Lover Loves
Da ist mir das ganze Album so unheimlich, dass ich es mir tatsächlich nur einmal angehört habe bis jetzt. Dieses Stück find ich vergleichsweise harmlos und so als kleines Häppchen auch goutierbar. Das Pssst Pssst find ich sogar ganz witzig.
03 Nico All That Is My Own
Nico fand ich auch immer etwas strange, dieser leiernde Gesang hat was altertümliches, was vom Sound noch unterstützt wird, Mittelalter würd ich sagen. (Auch) Nichts für mich.
04 Phantom/Ghost Willow
Auch sehr simpel in Melodie und Begleitung aber ganz sympathisch .. und schön kurz.
05 Neutral Milk Hotel Two-Headed Boy Pt.2
Ui, das eiert aber auch ganz schön und den Sänger find ich leider auch ziemlich nervig. Würd ich so aus dem Stand weder öfter noch mehr von hören wollen.
06 Clap Your Hands Say Yeah Upon This Tidal Wave Of Young Blood
Das nun hat mich sehr positiv überrascht. Gefällt mir nämlich im Gegensatz zum Track auf Mistadobalina’s Compi ausgesprochen gut, wo ich auch v.a. vom Gesang nicht grade angetan war. Den find ich hier zwar auch nicht supertoll aber das Stück an sich sehr stimmig. Besonders der Bass trifft genau meinen Nerv. Der Sänger klingt hier ein kleines bisschen wie David Byrne aber etwas wilder. Sehr gut.
07 Garbage Milk
War zwar auch nicht grad der gosse Fan aber das erste Album war schon ziemlich klasse. Dieser Song ist das auch. Toll.
08 Tocotronic Ich Habe Stimmen Gehört
Hmm, ziemlich ereignislos und dafür auch zu lang. Macht mich nich an.
09 Joy Division Decades
Guter Übergang. Dazu will ich jetzt auch nicht viel sagen. Grandioser Abschluss des für mich besten Albums aller Zeiten. Hatte ich auch kurz auf der Liste, aber auch schon bei anderer Gelegenheit mal verbraten und deshalb wieder gestrichen.
10 Deine Lakaien Love Me To The End
Hier bin ich etwas zwiespältig, gefällt mir einerseits ganz gut, so als Synthie Pop Stück, den Gesang find ich aber auch etwas aufgesetzt und das schlecht gesungene Englisch schon fast ein bisschen peinlich. Aber alles in allem ganz nett.
11 Pink Floyd Jugband Blues
An den Song hab ich auch keinerlei Erinnerung obwohl ich Pink Floyd als Teenie in den frühen Siebzigern durchaus zugeneigt war. Hab aber kaum noch was von denen. Ja, büschen psychedelisch.
12 The Little Pixel And His Invisible Friends Final Frontier?
Soso, tim_xxl also, schrummschrumm, Melodie tritt auch auf der Stelle und dürfte kaum mehr als drei verschiedene Töne beinhalten. Nuja ..
13 Pink Floyd Bike
Das erinnere ich noch ganz gut, war schon ein ziemlich verrückter Haufen zu der Zeit und grad deshalb ja auch so faszinierend für uns Junghippies. Schöner Abschluss jedenfalls.
Insgesamt vermittelt die Auswahl den Eindruck, dass Du atmosphärische Tracks gerne magst in denen viel vom Sound lebt, einige der Stücke sind jedenfalls sehr auf Stimmung angelegt und brechen auch d.ö. mit gängigen Songstrukturen. Positive Überraschung: Clap Your Hands Say Yeah. Was mir sonst noch gut gefiel kannte ich meist schon. Bedanke mich.
--
out of the blue