Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ modern sounds – the kings of limbo (oldboy) › Re: TZ modern sounds – the kings of limbo (oldboy)
Hi mr. observer!
Freut mich wirklich, das du mit der Compi Spaß hattest und du das ein oder andere Album neu dazugeholt, bzw. nochmal aus dem Schrank gekramt hast! Und vielen Dank für das ausführliche Feedback! Auch wenn ich wahrlich nicht tief in der welt der modern sounds verwurzelt bin, wie etwa du oder banana, bin ich froh, dass ich zumindest teilweise deinen Nerv getroffen hab.
observer
the hidden fiddle?
Was ist das denn? Klingt nett, aber ist ja so kurz, dass man sich kaum einen Eindruck machen kann.
Das ist der Amp Fiddler Remix des Songs Refugee von Oi Va Voi. Hab leider nur diese Version, die ziemlich schnell abgedreht wird und hab gedacht, dass ne witzige Idee für ne kleine Reprise. Der Originalsong befindet sich auf dem interessanten, aber nich übermäßig tollem Album Laughter Through Tears.
Das du die beiden Jazz- Stück nicht als Modern Sound definierst, ist natürlich absolut nachvollziehbar und richtig, vor allem das Scofield Stück ist straight Jazz. Im Nachhinein ein bisschen unpässlich gewählt. Bei Redman sehe ich das anderst, das Album hat schon einen sehr modernen Sound in meinen Ohren, so muss moderner Jazz klingen, finde ich.
Achja, und hör die UNBEDINGT nochmal die In Between an von Jazzanova an, ich finde das Album wirklich ganz großartig, hat mich damals überhaupt in diese Richtung gebracht. Eines meiner Schlüsselalben, wenn du danach gehst, welches Album eröffnet dir welche Musikrichtung.:liebe:
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN