Re: Gov’t Mule 2007

#5646605  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

So hier noch ein paar Eindrücke von der ROCKPALAST Classic Rocknacht mit Gov’t Mule als Headliner!

Insgesamt eine recht entspannte Show, die erst im letzten Drittel richtig Fahrt aufnahm. Das soll aber nicht heißen, dass es zu Beginn langweilig war, ganz im Gegenteil. Mir persönlich gefallen die langsamen und Midtempo Nummern sehr gut, die mit entsprechenden Soli angereichert dann doch sehr individuell daher kommen. Und darin sind Warren Haynes und seine Mannen absolute Meister. Da hört sich alles taufrisch an, die Abstimmung wie immer perfekt, ein Matt Abts, der ständig seine Vorderleute im Auge hat, um rechtzeitig das Kommando zu übernehemn oder den Ball einfach weiterzuspielen.
Auch die zahlreichen techn. Probleme (verspäteter Beginn wegen Standort der Nebelmaschine, Warren tauscht nach wenigen Minuten die Gitarre, massive Rückkopplungen während „She said, she said“ mit anschließendem Verstärkerwechsel bei Andy Hess, ständiges Nachjustieren der Micros und diverser Befestigungen am Drumkit) merkte man der Band nicht wirklich an.

Mein Fazit:
Eine gute Show, aber keine sehr gute (leider „nur“ 130 min.), da fehlte dann doch der Spannungsbogen und die absoluten Highlights in der Setlist, deshalb werde ich ihnen wahrscheinlich in Stuttgart noch mal ’ne Chance geben ;-)

Hier übrigens ein komplettes Review der Rocknacht bei ROCKTIMES.DE

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK