Emiliana Torrini "Me And Armini"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Emiliana Torrini "Me And Armini"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor

some-velvet-morning

Ich bin ein wenig geschockt (später begeistert) von den neuen Liedern. Zwei Songs kann man bereits hier hören und lassen einen Richtungswechsel bei Emiliana erkennen, den ich nach zwei fantastischen Alben schon genauer betrachte. Am 9. September erscheint das neue Album.
    http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=10909333

Rough Trade Pressetext:

Rough Trade Records are delighted to announce a stunning new album from the hugely talented Emiliana Torrini.

Following on from her critically acclaimed sets ‚Love In The Time Of Science‘ and her first for Rough Trade ‚Fisherman’s Woman‘, the forthcoming ‚Me And Armini‘ (released 8th September) sees her working once again with her long time producer/collaborator Dan Carey resulting in what we feel is destined to be one of the albums of 2008.

‚Me And Armini‘ is a hugely ambitious and aspirational pop record with Emiliana’s soaring voice centre stage, bolstered by a rich gamut of musical styles. From the summery skank of the title track to the surging, breathless, first single ‚Jungle Drum‘ (released 29th September) and yearning, spine-tingling ‚Big Jumps‘ and much more in between ‚Me And Armini‘ is a truly fantastic album.

UPDATE: ‚Me And Armini‘ will be released as a digital single in the US exclusively via iTunes on 19th August, with the album of the same name to follow on 9th September.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6746985  | PERMALINK

faspotun

Jan RoseIch bin ein wenig geschockt von den neuen Liedern. Zwei Songs kann man bereits hier hören und lassen einen Richtungswechsel bei Emiliana erkennen, den ich nach zwei fantastischen Alben schon jetzt argwöhnisch betrachte. Am 9. September erscheint das neue Album.
    http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=10909333

Gun gefällt mir ausgesprochen gut und weckt mein Interesse – tönt wieder mehr nach Liebe in Zeiten der Wissenschaft als nach der Frau des Fischers. Me And Armini klingt dagegen wie eine schlechte Lily Allen/Smile-Kopie – grausig.

--

#6746987  | PERMALINK

kingberzerk

Die Fischersfrau mochte ich ja weitaus lieber als die Liebe in den Zeiten der Wissenschaft, aber „Me and Armini“ geht eindeutig in die falsche Richtung. „Gun“ fand ich beim ersten Hören interessant, allerdings nicht mit dem Gesang, und der Basslauf trägt für mein Gefühl auch nicht über weite Strecken. Na, mal das Konzert im intimen Festsaal Kreuzberg abwarten. Das neue Album brauche ich aber offenbar nicht.

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6746989  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

FaspotunGun gefällt mir ausgesprochen gut und weckt mein Interesse – …Me And Armini klingt dagegen … grausig.

Sehe ich auch so, ersetze aber „grausig“ gegen „öde“

--

#6746991  | PERMALINK

some-velvet-morning

Ich hoffe noch, dass das Album nicht so öde wird wie die beiden Lieder. Ich schätze Emiliana Torrini sehr. Da Konzert zur „Fischerman´s Woman“ war so intim und ausdrucksstark. Sie hat mühelos den Fluch des zweiten Albums überstanden, nachdem das erste Album auch schon gelungen war. Solange ich das neue Album nicht komplett gehört habe, werde ich noch abwarten, aber es ist schlimm. Emiliana ist eine meiner Lieblingssängerinnen und dann solche Tracks. Dieses plastische Pressefoto widerspricht ganz ihrem bisherigen Stil. Beim Konzert ist sie mit einer Art Tracht und Stiefeln auf die Bühne gekommen und wirkte mit ihren Anekdoten zu den Songs sehr sympathisch und anrührend.
    Es ist aber ja interessant, dass ich nicht ganz allein dastehe mit der Meinung.

--

#6746993  | PERMALINK

some-velvet-morning

Überraschung! Das Album ist richtig gut! Es hat meine ausdrückliche Empfehlung. „Gun“ und „Me And Armani“ sind nicht typisch. Es ist sehr abwechslungsreich mit fantastischen, ruhigen Stücken. Selbst „Me And Armani“ hat es geschafft zum absoluten Ohrwurm zu werden. Anspieltipp: „Big Jumps“- perfekter Pop.

--

#6746995  | PERMALINK

faspotun

Jan RoseÜberraschung! Das Publikum ist richtig gut! Es hat meine ausdrückliche Empfehlung. „Gun“ und „Me And Armani“ sind nicht typisch. Es ist sehr abwechslungsreich mit fantastischen, ruhigen Stücken. Selbst „Me And Armani“ hat es geschafft zum absoluten Ohrwurm zu werden. Anspieltipp: „Big Jumps“- perfekter Pop.

„Me And Armani“? Soso, modebewusst also, die Dame!

Gerade den ersten Umlauf durch (die neue Oasis verdrängt „leider“ momentan alles andere; auch zur neuen Travis wollte ich mal noch was schreiben). Und der erste Eindruck ist ein überaus positiver. Wirklich recht abwechslungsreich, fast alles sehr catchy. Nur das mit dem Titelsong, das wird eine schwierige Beziehung.

--

#6746997  | PERMALINK

some-velvet-morning

Ich habe zwei Songs in der Sendung gespielt. Wie gesagt habe ich mich gerade mit dem Titelsong anfänglich auch sehr schwer getan.
    Wenn Emiliana Torrini in Eurem Sendegebiet live zugegen ist, kann ich sie nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine der besten Liveperformer überhaupt und erzeugt so eine intime Liveatmosphäre. Wer also auf ruhige Töne und angenehmen Abend steht…. Selbst ich werde Montag alle Kraft zusammennehmen und meinen Hintern nach Hamburg bewegen, weil ich es sonst bereuen werde. :-)

--

#6746999  | PERMALINK

some-velvet-morning

Ich muss jetzt doch mal auf die Dame zu sprechen kommen, weil ich wirklich ein Fan der ersten Stunde war und erst vor ein paar Wochen mitbekommen habe, dass sie aufgrund einer Einspielung bei „German´s next top model“ und einem Stück, was ich als nicht weiter auffällig vom neuen Album bewertete, seit sechs (?) Wochen auf Platz Eins in Deutschland ist.
    Das ist so unglaublich und zeigt, wie sehr der Zufall eine Rolle beim Erfolg spielt. Sie war vorher immer eine Sängerin, wo ich den Namen nochmal buchstabieren musste und ein Schulterzucken als Antwort bekam.
    Jetzt ist sie auf Bravo Hits als absoluter Sommerhit mitenthalten. Es ist verrückt.

--

#6747001  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Allerdings ist der Nervfaktor bei dem Stück ziemlich hoch.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6747003  | PERMALINK

some-velvet-morning

Das Stück ist blöd, aber der Rest des Albums wie alles von ihr sehr gut.

--

#6747005  | PERMALINK

savoygrand

Some Velvet MorningDas Stück ist blöd, aber der Rest des Albums wie alles von ihr sehr gut.

Leuchtet mir nicht ein, wie ich „Jungle Drum“ blöd aber den Rest des Albums sehr gut finden kann …

--

#6747007  | PERMALINK

hotblack-desiato

ClauAllerdings ist der Nervfaktor bei dem Stück ziemlich hoch.

Nö. Du magst doch Rockabilly.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #6747009  | PERMALINK

ruiner

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher ob „Jungle Drum“ gut zu finden ein schlechter Geschmack ist, aber ich mag den Song. Erinnert mich irgendiwe an 50er 60er Jahre Schlager aus den USA…

--

#6747011  | PERMALINK

some-velvet-morning

savoygrandLeuchtet mir nicht ein, wie ich „Jungle Drum“ blöd aber den Rest des Albums sehr gut finden kann …

Es gibt viele gute Songs auf dem Album. Gun, Birds etc., aber „Jungle Drum“ löst nichts bei mir aus. Das ausgerechnet das Stück jetzt der Hit für die Dame wird, hat mich gewundert. Mein Lieblingsalbum bleibt „Fischerman´s woman“ und auch der Vorgänger „Love in the time of science“ ist bemerkenswert. Ich gönne ihr den Erfolg. Rockabilly, den ich schätze, höre ich bei „Jungle Drum“ nicht raus.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.