Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben › Re: Die 20 besten Prog-Alben
Anonym
tops@ atom
Die Classic-Reissues nicht, aber meine Probleme mit dem Genesis-Oevre sind ohnehin nicht klanglicher Natur. Durchaus möglich zwar, dass der spätere Schmonz das erträgliche Frühwerk im Laufe der Zeit überschattete, aber vermutlich eher marginal, da ich in den letzten 40 Jahren doch immer wieder damit konfrontiert wurde und meine ästhetisch fein kalibrierten Alarmsysteme stets schrill anschlugen. Bedenke, daß ich all diese Platten (oft) zu hören pflegte, als sie neu waren, in ihrer eigenen Zeit mithin, nicht im wohlfeilen Rückblick. Und damals waren Pomp und Prätention von Genesis, EL&P, Yes und Konsorten halt die Antithese zu Randy Newman, TVZ oder Joni Mitchell. Dazwischen lagen ganze Welten, das muß ich Dir ja nicht erklären.
Nachvollziehbare Argumentation – obwohl man durchaus auch Yes und Joni Mitchell, Randy Newman und ELP mögen kann, wie ich an mir feststelle.
--