Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben › Re: Die 20 besten Prog-Alben
Ich würde mich nicht als Kenner der Prog Scene beschreiben, aber selbst als Nichkenner, ist mir bekannt, dass die Scene nicht Ende der 70er Jahre aufgehört hat zu existieren und meiner Meinung nach wurden auch nach den 70er Jahren noch bedeutende Progalben veröffentlicht. Ich mag auch Platten von Genesis und Pink Floyd oder ELP (die hier auch nicht vertreten sind) und sehe diese Bands auch als die Urväter der Prog Scene an. Aber, dass beduetende Bands der Gegenwart, wie z.B. Porcupine Tree gar nicht auftauchen, dafür aber ein für mich z.B. weniger gutes Album von Genesis „Foxtrott“ (zumindest im Vergleich was sie selber in der Zeit abgeliefert haben) so weit Oben steht, wundert mich schon.
Natürlich ist das alles Geschmackssache und sehr Subjektiv.
Es muss sich hier auch Keiner persönlich angesprochen fühlen, dieses war lediglich meine Feststellung, als ich die Liste las.
Ich für meinen Teil, auch wenn ich kein ausgesprochener Prog Kenner bin, finde einige der hier genannten Alben schon auch als sehr gut und wichtig an, hätte aber gedacht, dass auch neuere Bands wie z.B. Procupine Tree, Riverside, Opeth usw. auftauchen würden.
--