Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben › Re: Die 20 besten Prog-Alben
pinkgenesisEs muss ja einen Grund gehabt haben, weshalb ich mir CAMELs „Moonmadness“ seinerzeit zugelegt hatte. Ganz sicher fand ich das Album gut. Aber ich habe so gut wie keine Erinnerung mehr daran. Und die übrigen CAMEL-Alben kenne ich gar nicht.
Sorry …
Dann gibt es da doch aktuell „etwas“ nachzuholen. Persönliche Empfehlung (falls ich darf): „ALive Record“ in der Expanded Version, „Snow Goose“, „Moonmadness“ hervorkramen bzw. beide in der DeLuxe-Version als DoppelCD mit vielem an Live-Bonus besorgen.
Selber kann ich mich auch sehr mit der poppigeren Phase anfreunden, d.h.: „Raindances“, „Breathless“ und „I Can See Your House From Here“.
Ich hatte mir im März einen kleinen Jugendtraum erfüllt in dem ich auf deren Kölner Konzert (Tanzbrunnen) war – und war wirklich baff, welche Dynamik und Präzision diese „alten Herren“ da an den Tag gelegt haben, im übrigen mit einer hervorragenden Songauswahl.
pinkgenesisJaaa, „Pathfinder“ ist auch klasse ! Allein „McArthur Park“ und „Hobo“ sind schon das Geld wert.
Yep. Ein Meisterwerk.
--