Re: Die 20 besten Prog-Alben

#5635297  | PERMALINK

pinkgenesis
Purist

Ja ja, hab‘ ich auch schon gemacht, doc. ALAN PARSONS‘ „Tales …“ musste bereits COLOSSEUM weichen.

FlashBackMagazineEs soll natürlich keine Motzerei sein, aber wirklich dreimal PORCUPINE TREE unter den Top20 ..??

Ja, da geb‘ ich Dir Recht. Ist mir auch aufgefallen, wenn auch nicht unangenehm. Bei den nächsten 20 kämen sie sicher noch einmal mit mindestens 3 Alben vor. Überhaupt schälen sich bei mir immer wieder meine großen 4 heraus: PINK FLOYD, GENESIS, PORCUPINE TREE und IQ.

FlashBackMagazineMir haben die ersten Sachen gut gefallen, aber für meinen Teil muss ich zugeben, dass ich die mit zunehmendem (kommerziellem) Erfolg gerade in den letzten Jahren zusehends für uninteressanter und auch viel zu überbewertet empfinde.

Da liegen wir bei PT ziemlich dicht beieinander. Mit dem Unterschied dass gerade die letzten Alben bei mir doch noch ein Stück höher im Kurs stehen.

FlashBackMagazineAnsonsten ’ne Liste, mit der ich mich anfreunden kann … auch wenn etwas wenig ELP … und CAMEL fehlt leider ganz … ;-)

Von ELP kämen ab Platz 21 noch „ELP“ und „Pictures …“, von CAMEL hatte ich nur die „Moonmadness“. An die kann ich mich aber leider nicht mehr so recht erinnern.

FlashBackMagazinePS: auch „älterer“ Jahrgang ?

So isses …

--

sol lucet omnibus