Re: Die 20 besten Prog-Alben

#5634715  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Jester-DDu hast auch die Schlager der Woche auf Bayern 2 gehört? Das waren meine ersten wirklich prägenden Hörerlebnisse als 12/13jähriger. Hey, da waren noch die Beatles in den Charts. ;-)

Kann mich da noch an eine Moderatorin erinnern, die irgendwann einmal etwas erstaunt meinte, dass alle Welt ja jetzt von Rockmusik rede, auf Platz 1 der Woche mit Lola von den Kinks aber ein richtiger Beatsong gelandet sei und die Lieder auf den Folgeplätzen auch nichts anderes wären (an die kann ich mich leider nicht mehr erinnern). In manchen Wochen habe ich die Platzierungen in ein Schulheft notiert, das ich leider nicht mehr habe.

Natürlich. So ab Mitte der 60er bis weit in die 80er war das jeden Freitag Pflicht.
Die Moderatorin müsste zu der Zeit „Barbara“ gewesen sein. Nachnamen weiß ich nicht mehr.
Und das mit dem Schulheft war bei mir ebenso. Schon damals Listen, Listen, Listen…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102