Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben › Re: Die 20 besten Prog-Alben
Zappa1Ich glaube schon.
Ich ging jetzt auch mehr von den Singles-Charts aus. Die waren ja 1970 doch noch sehr gemischt mit einem großen Anteil an Schlager und vor allem Pop.
Klar waren auch „Paranoid“ oder aus der Erinnerung raus auch „Black Night“ in den Charts.
Aber der Anteil an Hardrock war doch eher gering.
Die Verbindung bzw. Gleichsetzung von Pop und Charts habe nicht ich vorgenommen, sondern du, Franz.
Natürlich waren damals auch viele Platten in den Charts (Single und Album), die unter dem Moniker „progressive“ beworben wurden, ja sogar solche, die auch aus heutiger Sicht eindeutig Prog sind. Prog war in seiner Spitze damals Mainstream.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!