Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben › Re: Die 20 besten Prog-Alben
Zappa1Also bei allen großzügigen Auslegungen. Aber mit „Deep Purple in Rock“ als Prog werde ich wohl nie klarkommen.
sparchIch auch nicht und das Debüt von Black Sabbath passt genauso wenig.
Ich schrieb ja bereits, dass eine Überarbeitung früher oder später ins Haus steht. Ich war ursprünglich von einer sehr weiten Auslegung des Begriffs „progressive“ aus damaliger Sicht ausgegangen. Und da gehört eigentlich alles dazu, was nicht reiner Pop ist.
Wenn man von den heute üblichen (zwar immer noch recht unscharfen) Prog Definitionen ausgeht, dann habt ihr beide Recht. Bei Sabbath auf jeden Fall, bei Purple aber eigentlich auch.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!