Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben › Re: Die 20 besten Prog-Alben
pipe-bowlZumindest zeitigte ja der Versuch Erfolg, jede Band nur einmal zu nennen. Wie hast Du das nur geschafft? Ansonsten bin ich auch so tolerant und einfühlsam wie der Doktor und kann mit einer aus dem hohlen Bauch heraus erstellten Liste, wo vermutlich manches dem Vergessen anheimgefallen ist, und wo jeder Künstler nur einmal auftauchen darf und somit womöglich bereits das zweitbeste Album fehlt, aber auch nicht wirklich viel anfangen.
…so unterliege ich wenigstens nicht der Gefahr die ersten 5 Alben von Pink Floyd zu nennen. Aber wenn wir schon am motzen sind-warum nicht die ersten 50 oder 73 Alben?
Zudem ist Spontanität für mich immer entscheiden. Natürlich scvhroibt man mal falsch, vergisst man mal etwas, aber manche Scheiiben „brennen“ sich einem ins Gedächtnis. Im positiven, wie im negativen. Der Doktor hat seine eigene, vielleicht eher „deutsch-analytische“ Meinung. Ich dagegen meiner einer anders. Und wenn wir schon dabei sind. Es gibt Leute die weigern sich Pink Floyd in die Progschublade zu stecken.
Für mich sind die auf der Liste halt die liebsten. Ja, ich weiß: Es fehlen UK, King Crimson, NoSound, Gentle Giant, Tangerine Dream. Die kommen halt später :liebe:
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter