Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben › Re: Die 20 besten Prog-Alben
MikkoToshey, die Angaben zu den Platten sind natürlich sehr detailliert. Die Bücher sind alphabetisch nach Interpreten geordnet. Und zu jedem Interpreten gibt es auch eine kurze eher stichpunktartige Geschichte, die den Künstler bzw. die Band stilistisch charakterisiert und Line-ups sowie wichtige individuelle Entwicklungen auflistet. Insofern sind die Bücher schon ganz brauchbar. Man darf natürlich auch hier nicht vergessen, dass die Einordnungen einzelner Künstler letztlich ebenso subjektiv sind wie in anderen Büchern. Leider wird die Auswahl bzw. die Einordnung nirgends richtig erläutert. Im Vorwort der Bücher werden nur relativ schematische Ausschlusskriterien genannt.
Das Buch von Snider könnte trotz seiner subjektiven Herangehensweise ganz interessant sein. Ich werde es mir bei Gelegenheit mal besorgen.
Ach so… das sollte keine schräge Anmache sein. Ich dachte nur es hält nicht so ganz, was es verspricht… Aber ok, ich weiß jetzt wohl wie du es gemeint hast… Das von Snider kenne ich noch nicht. Werde mal danach schauen..
--