Re: Die 20 besten Prog-Alben

#5634101  | PERMALINK

thomas-zimmer

Registriert seit: 03.03.2009

Beiträge: 550

@dr music
Spock’s Beard mit Morse, ist mir heute etwas zu überladen, ohne meistens zu kantig und schroff, aber die Octane hab ich glaube ich am meisten gehört….und die hat Wärme.
Beardfish sind deshalb so super, weil sie in dieses genre eine seltene Qualität einführen: Humor, Witz! (Ritual könnten es auch mit denen aufnehmen, wenn sie mal einen gescheiten Sänger hätten)… und tja, die Flower kings guck ich mir schon mal gerne live an, da mlchte man ja ersterben vor Ehrfurcht und nie wieder ein Instrument in die Hand nehmen, aber auf Cd… nur noch selten. Und ja, Lamb und Foxtrot sind Jahrhundertalben. ich klann Dir heute noch die kompletten Texte nachts um drei auswenig rezitieren, wenn Du mich fragst

@CCF
Mag ja sein, dass Porcupine Tree ohne King Ctimson nicht denkbar ist. Aber Status Quo ist ohne Blues auch nicht denkbar, ich hör trotzdem keinen Blues, aber sehr wohl Status Quo.
Über Marillion lässt sich streiten. Natürlich sind das Epigonen. Aber ich habe selten so eine Harmonie zwischen Text und Musik gehört wie auf diesen beiden Alben.

Generell…. eigentlich gehört in die TOP10 auch irgendwas von Van der Graaf Generator- aber was???

--