Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben › Re: Die 20 besten Prog-Alben
Schon Recht, Herr Doktor. Ich sagte ja auch, „der klassische Prog, wie ich ihn verstehe“. Und „Punk killed Prog“ habe ich nicht geschrieben, obwohl dies vor allem in der veröffentlichten Meinung sicher so war.
Dass die von Dir genannten später noch Platten gemacht haben, ist mir durchaus bekannt. Nur sind diese Platten durch die Bank völlig uninteressant.
Die Neo-Prog Bands der Achtziger bis heute interessieren mich wie gesagt fast überhaupt nicht. Bis auf wenige Ausnahmen haben sie in meinen Ohren nichts Innovatives oder Hörenswertes veröffentlicht. Ich gebe aber gerne zu, dass ich auch bei weitem nicht alles kenne, was nach 1976 unter dem Banner „Prog“ erschien. Ich kenne ja nicht mal alle Platten, die bis dahin rauskamen. Allerdings finde ich es weit spannender, Platten aus der klassischen Prog Ära zu entdecken, so wie ich es gerade tue.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!