Re: Die schönsten Songs, die Hommagen an andere Songs sind

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die schönsten Songs, die Hommagen an andere Songs sind Re: Die schönsten Songs, die Hommagen an andere Songs sind

#5631839  | PERMALINK

rupert

Onkel TomUnd dass aus einer Zeit, als man sie noch „reinen Gewissens“ hören konnte.

Besonders schön: Poor man´s Moody Blues

Ein Mensch !
Wo ist Deine Hütte, Onkel Tom ? Dann komm ich mal mit miener Gitarre vorbei und singe… nein, nicht „Poor man’s moody Blues“, denn das ist in G-Moll und dafür bräuchte ich Capodaster ( ich hasse Capos ) und in anderen Tonlagen kommt’s nicht so gut… aber: ONE NIGHT, WORLD GOES ON, MOCKING BIRD, BERLIN… okay ? Wenn’s weiter weg ist ( Rupert logiert in Freiburg ) dauerts allerdings etwas länger bis ich kommen kann.. bin auch nicht motorisiert…
Scherz beiseite, es stimmt, in den 70ern konnte man BJH mit gutem Gewissen hören ( heute auch noch, aber eben die Scheiben aus den 70ern … „Revival“ noch, der Rest ist eher für FANS die alles haben müssen – letzlich zähle ich dazu, aber verstehe gut, wenn jemand BJH nicht mag aufgrund dessen, dass er ausser „Hymn“, was ja auch nicht jedermann’s Sache ist, nur „Life is for Living“, „Love on the Line“ und „Victims of Circumstance“ kennt. )
Und einen Besuch bei Dir machen würde ich schon, denke dass es sich lohnt, Deine CD-Sammlung zu sichten ( nachher mache ich dann – achtung, wieder weniger Ernst – ein Psychogramm von Dir, so wie ich das IMMER tue … nach dem Motto „Sag mir, welche Musik Du hörst, und ich sag Dir, wer Du bist… “ ).

Noch was anderes:
„Way down now“ von WORLD PARTY ( Album „Goodbye Jumbo“ ) ist in meinen Ohren eine großartige „Hommage“ an „Sympathy for the Devil“ !!

--

In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )