Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Willie Nelson/Ray Price/Merle Haggard "Last Of The Breed" › Re: Willie Nelson/Ray Price/Merle Haggard "Last Of The Breed"
@bullitt: „You Don’t Know Me“ gibt es auf LP, und die ist auf jeden Fall gegenüber der CD vorzuziehen. Ich hatte beide Formate, habe die CD dann verkauft. Abgesehen von etwaigen Klangunterschieden, über die man wie immer streiten mag, ist das CD-Artwork ziemlich missraten (Texte im Booklet z.T. fast unlesbar, wenn ich mich recht erinnere), während das Vinyl im schicken Gatefold kommt.
Schau mal bei Ebay US, da gibt es noch Exemplare für knapp 15 $.
Ebenfalls bei Ebay US gibt es „It Always Will Be“, das mir unter den von Dir aufgezählten Alben mit Abstand am besten gefällt – für 5 $! Doppel-Vinyl, sehr schön produziert und arrangiert, gute Songs (der Titelsong ist grandios!), nur ein Totalausfall namens „Midnight Rider“ auf Seite 4, der als Singleauskopplung aufs Format-Radio zielte und produktionstechnisch völlig aus dem Rahmen fällt.
„Songbird“ halte ich für ein missratenes Experiment, würde das aber eher der Produktion von Ryan Adams und dem überpräsenten Gemucke der Cardinals anlasten als Nelson, dessen Gesang allerdings zwischen lustlos und angestrengt pendelt.
„A Moment Of Forever“ hat eine wunderschöne Version des Titelsongs zu bieten und noch einige weitere hübsche Nummern (insbesondere Willies mittlerweile rare Eigenkompositionen), ist allerdings produktions- und duetttechnisch ziemlich ziel- und wahllos geraten.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)