Re: Willie Nelson/Ray Price/Merle Haggard "Last Of The Breed"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Willie Nelson/Ray Price/Merle Haggard "Last Of The Breed" Re: Willie Nelson/Ray Price/Merle Haggard "Last Of The Breed"

#5631463  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,657

Die Konstellation hat mich beim Erscheinen der Platte gleichermaßen gereizt wie abgeschreckt. Sah so ein bisschen nach Highwaymen Reloaded aus. Die Schwächen von Highwaymen war eigentlich die Konzession an den damaligen Zeitgeist. Der hörbare Versuch, die jeweiligen Karrieren noch mal anzukurbeln. Davon sind Nelson, Haggard und Price aber auf Last Of The Breed meilenweite entfernt. Die souveräne Unbeirrtheit mit der die drei Herren zu Werke gehen macht schnell klar, dass hier niemand irgendwem etwas beweisen will. Als Eddy Arnold Verehrer habe ich nichts gegen Easy-Listening-Country-Arrangements, bei den Namen Haggard und Nelson hat mich die leichte Tendenz in diese Richtung aber schon vorab bei Hörproben etwas überrascht. Ist das als augenzwinkernder Bruch mit den eigenen Wurzeln zu verstehen oder ist es einfach nur eine konsequente Weiterführung vorangegangener Alben? Außer dieser Platte ist mir das Spätwerk der drei bisher leider ziemlich unbekannt. Last Of The Breed macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

--