Re: Smashing Pumpkins – "Zeitgeist"

#5629357  | PERMALINK

zoe333

Um noch mal an den vorigen Kommentar anzuknüpfen…manchmal wundere ich mich warum so gut wie niemand mal Songs erwähnt, die nicht unbedingt zu den allerbekanntesten der Pumpkins zählen…es gibt doch unzählige ergreifende Songs von ihnen von Gish über Pisces Iscariot bishin zu Machina II..auf dem Greatest Hits Album gibt es z.B. Set the ray to cherry, Soot and Stars, Winterlong oder Untitled…und was ist mit The aeroplane flies high, Pennies, Mouth of babes? oder Machina II songs wie Speed Kills, White Spider, Saturnine, Vanity…?…von Mellon Collie ist Through eyes of ruby übrigens einer meiner Lieblinge…
Ich muss dazu sagen, ich mag nicht bedingungslos alles was Billy Corgan so hervorbringt, aber bis jetzt haben bei mir alle Pumpkins Alben eine ganze Weile im CD-Player verbracht und sind dort rauf und runter gelaufen….:)…Ich habe mir zwar Future Embrace nicht gekauft, dass heißt aber nicht, dass ich es zum Wegwerfen finde, ich finde es sogar gut, wenn ein Künstler mal was anderes ausprobiert, das gehört dazu um kreativ zu bleiben…nicht alle Songs der Pumpkins sind Meisterwerke, aber keiner ist mir wirklich unsympathisch,mir persönlich stellt sich garnicht die Frage ob ein Song schlecht ist, weil er mich nicht so fasziniert wie andere, die Songs gehören eben alle zur Gesamtheit der Smashing Pumpkins wie die einzelnen Stückchen eines großen Kürbisses ;)…bei Zeitgeist habe ich mich eigentlich davor gefürchtet es könnte nichts Neues dabei rauskommen aber siehe da…die neuen Songs haben die Pumpkins Essenz in sich und sich doch ganz anders…tolle Leistung finde ich!

--