Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Rufus Wainwright – Release The Stars › Re: Rufus Wainwright – Release The Stars
nail75Wie gesagt: Rufus ist prima, aber Verächtern Homophobie vorzuwerfen, geht etwas weit.
Gut, gut, die Verächter können sich ja wahlweise auch für „Taubheit“ entscheiden.
Nein, ernsthaft, als Aufmacher finde ich den Satz schon okay, immerhin zelebriert Rufus sein Schwulsein ja ausgiebigst. Ich kenne genug Leute, denen das extremst auf den Wecker geht (O-Ton, schon oft gehört: „Wenn die schon schwul sind, dann sollen sie sich wenigstens unauffällig verhalten.“) Warum, weiß ich eigentlich nicht.
Apropos Taubheit: Wenn man die Inszenierung mal weglässt, bleiben immer noch die bloßen Songs und die sind absolut gelungen, auch wenn das einige hier anders sehen. (in Q wird sein Songwriting sogar mit Cole Porter verglichen)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)