Re: TZ Modern Sounds – observer

#5626575  | PERMALINK

malibu

Teil 2

09. Stereotyp – Don’t Funk With Me (2002)
Schöner Funk Groove. Solide.

10. Ultra Naté – Twisted (2001)
Verträumt. Obwohl ich eigentlich nicht genau sagen kann, was dieses Stück von den Unmengen an Downbeat Sachen damals unterscheidet, ist das Stück gerade sehr viel angenehmer als erwartet. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es auf Albumlänge etwas langweilig werden könnte. Der Track ist auch ein klein wenig lang geworden.

11. Two Banks of Four – Last dance (Attica Blues remix) (2003)
Der Gesang erinnert mich etwas an Moloko. Schön überdreht. Funktioniert überhaupt nicht beim konzentrierten Zuhören, dazu muss man tanzen!

12. Fat Freddy`s Drop – Flashback (Jazzanova’s Breathe Easy Mix) (2006)
So ein toller staubtrockener Bass! Ansonsten mag ich den Gesang und alles ist gut. Allerspätestens hört man hier, dass du dich gerade für Soul interessierst.

13. Stephane A. – Listen Luv (1998)
Beim Einsatz des Gesangs spontan an Gil Scott-Heron gedacht, obwohl er eine ganz andere Stimme hat. Ansonsten macht das Stück gut Druck, die Rhythmuswechsel sind sehr nett.

Hat sehr viel Spaß gemacht. Du hast einige Verbindungen von Sachen, die ich um 2000 rum sehr gerne gehört habe, mit Neuerem und Abgefahrenerem rausgearbeitet. Kann daher sehr viel mit der CD als Ganzem anfangen. Ganz großes Lob!

--