Re: TZ Modern Sounds – observer

#5626561  | PERMALINK

observer

Hallo Malibu, danke schon mal für die ersten Kommentare. Es ist schon interessant, dass das Feedback dann doch manchmal anders ausfällt, als erwartet. Ich hätte z.B. nicht erwartet, dass My My und Soulpatrol so gut ankommen. Mir gefallen sie ja sehr (sonst hätte ich sie ja nicht ausgewählt), dachte aber eher, dass bei diesen Tracks mehr mäkelnde Kommentare kommen werden. „Prana“ von Trentemøller habe ich hingegegen für eine sichere Bank gehalten. Und siehe da, das rauscht bei den meisten vorbei.

Zu Skwerl:
Wenn dir solche Sachen gefallen, höre dich doch mal quer durch die VÖ vom Sonar Kollektiv. Da gibt es wirklich noch einiges in der Richtung zu entdecken. Insbesondere bei den 12″-Singles gibt es viele Perlen zu entdecken. Man kann sich auf der Seite alle veröffentlichten Tracks anhören und wenn man kein Vinyl-Käufer ist, auch alles als MP3 oder wav-File kaufen.

Zu Lemon Jelly:
Nein, das Album geht nicht prinzipiell in diese Richtung. Auf „64-95“ gibt es durch aus auch solche Downbeat-Sachen, wie du es auf deinem Sampler ausgewählt hast. Die entscheidenste Änderung war, dass sie sich darauf beschränkt haben, pro Track nur noch ein Sample als Basis zu verwenden. Jeder Track hat als Titel eine Jahreszahl, die auf das Ursprungsjahr des Samples hinweist. In meinem Fall war das „`93 aka Don’t Stop Now“, so der korrekte Titel.

Hier mal ein paar Videos von der DVD („Don`t stop now“ habe ich leider nicht gefunden):
The Slow Train
The Shouty Track
’95 aka Make Things Right
’68 aka Only Time
’90 aka A Man Like Me

Bin auf deine weiteren Kommentare gespannt.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.