Re: TZ Modern Sounds – observer

#5626551  | PERMALINK

observer

Registriert seit: 27.03.2003

Beiträge: 6,709

OldBoyDeine Compilazione ist großartig, observer! Sehr homogen und mich im Verlauf der CD immer mehr in seinen Bann ziehend. Definetely Limbo!

Grazie mille, ragazzo!
Dein Sampler hat mir ja gezeigt, dass wir bei einigen Sachen in den gleichen Gewässern fischen, wobei bei dir der jazzige Ansatz und ein souliger Gesang besonders geschätzt werden, während ich dort eher den groovenden Aspekt hervorhebe.

zu Jazzanova:
Mit ihren Remixes haben sie bisher eigentlich immer alles richtig gemacht. Selbst wenn man heute ihre frühen Produktionen hört, klingt das nicht altbacken. Sie haben definitiv den Groove und eine klar wiedererkennbare Handschrift. Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, habe ich in meiner Berliner Zeit oft in dem Laden eingekauft, wo ein paar von denen arbeiteten und habe deshalb ihren Output recht gut verfolgt. Auch ihre DJ-Sets waren immer großartig und von einer stilistischen Offenheit, die sie mit ihrem Buddy Gilles Peterson auf eine Stufe stellten.
Neben den beiden Remix-Compilations von ihnen kann ich auch noch zwei andere DJ-Sets empfehlen:
“Sound of the City: Berlin“ (Ein Set nur mit Berliner Acts)
“Circles“ (Japan-Only-Release von 1998. Viel Jazz und Latin + eine Prise Club-Tracks. Absoluter Höhepunkt ist, wie sie von einem fast Hip Hop-artigen Stück zu Style Councils „You`re the best thing“ übergehen. Bei Interesse PN.)

zu Lemon Kelly:
Das hast du absolut richtig beschrieben. Ich liebe es, wie sich unter den monotonen Beat so langsam eine Polyrhythmik drunterschiebt und sich bis zum absoluten Klimax aufschichtet.

zu Ultra Naté:
Die Sängerin veröffentlicht meines Wissens nur unter diesem Namen (siehe myspace). Das Album, von dem „Twisted“ stammt, ist mir persönlich zu R`n`B-housig. Da jeder Track von einem anderen Produzenten kommt, klingt es für mich zudem sehr zerfasert.

zu Soulpatrol:
Mit der „Zickigkeit“ meinte ich nur, dass es sich durch die Breakbeats erstmal einer schnellen Eingängigkeit entzieht. Ich kann mir vorstellen, dass es auf Leute, die mit dem ganzen NuJazz- bzw. Drum`n Bass-Soundbild nicht vertraut sind, erstmal sehr wirr und abschreckend klingt.

zu Stephane A.:
Du sollst ja auch nicht vor deinem PC hocken, sondern tanzen! ;-)

--

Wake up! It`s t-shirt weather.