Re: TZ Modern Sounds – observer

#5626539  | PERMALINK

oldboy

Mir gehen die Superlative langsam aus: Deine Compilazione ist großartig, observer! Sehr homogen und mich im Verlauf der CD immer mehr in seinen Bann ziehend. Definetely Limbo!

01. Skwerl – All woman (2006)
Pulsierend, geheimnisvoller Opener, nicht zuletzt durch die von dir erwähnten abgefahrenen Vocals, mal flüsternd, mal jaulend, aber immer eindringlich. Let’s get this party started… Und zum letzten Mal sage ich: Gaijler Start.

02. Dub Taylor – I Can’t (… You Know) (2001)
Butterweicher Übergang zu diesem Track, der die hypnotische, eindringliche Atmosphäre gleich übernimmt. Dieses wunderbar smoothe E-Piano und die Lo-Fi-esken Vocals brennen sich in die Höhrgänge.

03. My My – Eleventh Hour (2006)
ist das Minimal Techno? Enthält ganz witzige Ideen, kann ich mir interessiert anhören, aber ist auf Dauer wohl nicht das meine. Der Homogenität deines Mixes tut der Track allerdings keinen Abbruch.

04. Outlines – Listen to the drums (Jazzanova-Remix) (2006)
Cool, endlich fällt in dem TZ mal der Name Jazzanova! Die Jungs haben mal wieder das richtige Händchen. Geht vor allem im letzten Drittel nochmal guut ab.

05. Lemon Jelly – Don`t stop now (2005)
Dieses Stück gleicht tatsächlich einer riesigen Maschine, die sich langsam warmzulaufen scheint, bevor sie gegen Ende die Produktion aufnimmt. Wahrscheinlich stellt sie Fleischbällchen her. Oder man kann mit ihr das Wetter beherschen. Oder Raum und Zeit.

06. Talvin Singh – Uphold (2001)
Das passiert wenn die Maschine aus Track 5 explodiert. Total verstrahlter Drum’n’Bass mit diesem elektronischen Hauch Fernost.

07. Trentemøller – Prana (2005)
Ah, der Trentmøller von dem Joel mit der Banane immer erzählt. Versteht schon sein Handwerk, aber lässt mich vergleichsweiße kalt.

08. Soulpatrol – Release your mind (2001)
Soulpatrol groovt da schon deutlich mehr. Bringt einee gehörige Portion Latin in die Compilation ein, was mir sehr gefällt. Extrem geiler Latin- Break.
Wie meinst du das mit der Zickigkeit genau?

09. Stereotyp – Don’t Funk With Me (2002)
Ja, da hast du bei den Linernotes schon alles gesagt. Zu cool für diese Welt.

10. Ultra Naté – Twisted (2001)
Dego! Fast so cool wie dago! Da hört man den 4hero Produzenten raus, Drum’n’Bass und ein Wohlfühlklangteppich. Die Stimme kommt mir auch bekannt vor: Weißt du wer da singt? Auf jeden Fall landest du hier bei mir noch einen Volltreffer!

11. Two Banks of Four – Last dance (Attica Blues remix) (2003)
Unkonventionell, aber kickt wie sau. Wann machen wir Party?

12. Fat Freddy`s Drop – Flashback (Jazzanova’s Breathe Easy Mix) (2006)
Zu Ende hin wirds immer mehr und mehr mein Sound! Klar, ist ja auch wieder Jazzanova. Wieder ein saugeiler Mix, kaum in Worte zu fassen welche Smoothnes und welcher Vibe da wieder zum Vorschein kommt.

13. Stephane A. – Listen Luv (1998)
okay, House- Alarm, ist natürlich immer schwer vorm PC zu beurteilen. Abwechslungsreich, aber lässt mich jetzt, in sitzendem Zustand, kalt.

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN