Re: TZ – A-Z Yslaire’s Liederbuch

#5625961  | PERMALINK

yslaire

tim_xxl
Tindersticks
Stimme und Text sagen mir nicht allzu sehr zu, deshalb keine vier Sterne, aber die Musik steht ja auch eher im Vordergrund und holt noch einiges wieder raus.

Schade das die STimme nicht zusagt, somit kann ich dir dann auch nur von deren Alben abraten. Den die Stimme von Stuart Staples bleibt unverändert.

tim_xxl
aber dieses ellenlange Intro finde ich irgendwie recht nervig

Genau das liebe ich an dem Lied, vorher reiner Krach wie er schöner nicht sein könnte und dann der sanfte Übergang zum Hauptlied

tim_xxl
Damien Rice
Ich kannte bisher Damien Rice nur vom Namen und wollte mir da auch mal was anhören, dieser Drang hat sich hiermit noch verstärkt.

Dann Empfehle ich dir auf jedenfall zuerst das Album „O“ zu hören bevor du dir das neue „9 crimes“ holst

tim_xxl
Catpower –
dass ich leider nie etwas mit Country mit Frauenstimme anfangen konnte…

Ich konnte früher gar kein Country leiden. und mit Frauenstimmen habe ich allgemein immer noch mein Problem.
Wie man an der Compilation ja sieht sind von 26 Songs mal gerade 3 dabei die von Frauen gesungen werden.

tim_xxl
Grandaddy –
aber dieser Song hat mich dann wirklich vollkommen überzeugt.

Konnte ich da etwa eine neuen Grandaddy Fan gewinnen ? ;o)

tim_xxl
The Crash –
klasse!

das die 5 Sterne bekommen hätte ich echt nicht gedacht….aber umso schöner wenns wirklich so gut gefällt.

tim_xxl
Brendan Perry –
Hierzu fällt mir (noch) nichts zu sagen ein

Hast ne PN hierzu von mir bekommen

tim_xxl
Dies Lied wirkt auf mich beinahe wie eine Zusammenfassung vieler anderer Lieder deiner Compilation ;-)

Oh Gott, sag bloß meine Musik klingt immer gleich ;o( ;o)

tim_xxl
Ben Folds –
William Shatner’s „Has Been“-Album

Das William Shatner Album ist wirklich grandios.
Denny Crane

Tja, nachdem dann meine „red Cheeks“ nun wieder weg sind, kann ich nur sagen das ich mich richtig freue das dir die CD’s so gut gefallen haben.:liebe_2: :-)

--

Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Quest for the Rest