Re: Aus- bzw. abgelutschte Interpreten

#5620523  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Whole Lotta PeteNun ja, glauben…ist ja auch mehr eine These. Aber – hast du schon mal bei Bon Jovi oder Bryan Adams einen ungewöhnlichen Part, Break, Solo, sonstwas gehört? Egal ob lang, extrem kurz, laut, egal? Kann es aber sein, dass beide Beispiele immer ähnliche Konzepte um die 3:50 min fahren, die ihren Erfolgssongs sehr gleichen und recht geglättet und radiotauglich erscheinen? Ich finde ja. Macht die Musik nicht unbedingt schlecht, man kann ja sowas auch mögen. (Ich nicht).

Könnte man auch so schreiben:

Nun ja, glauben…ist ja auch mehr eine These. Aber – hast du schon mal bei AC/DC einen ungewöhnlichen Part, Break, Solo, sonstwas gehört? Egal ob lang, extrem kurz, laut, egal? Kann es aber sein, dass diese Band immer ein ähnliches Konzept um die 3:50 min fährt, dass sich fast alle ihre Songs irgendwie ähneln und sie somit genau die Erwartungshaltung ihrer Hörer bedient? Ich finde ja. Macht die Musik nicht unbedingt schlecht, man kann ja sowas auch mögen.

Ich habe übrigens nichts gehen AC/DC, finde aber den Einsatz des Stadionrock-Argumentes sehr bemüht um seine Abneigung gegenüber bestimmten Bands zu betonen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?