Re: Aus- bzw. abgelutschte Interpreten

#5620521  | PERMALINK

daniel_belsazar

Registriert seit: 19.04.2006

Beiträge: 1,253

Mick67Danke Herr Oberlehrer, bin jetzt geläutert.

Bitte, da nich für. Freut mich immer, wenn ich helfen kann.

Mick67Ich kenne die ersten drei Journey Alben auch und war nie überwältig. Ich habe nur das durchschnittliche seelenlose Gedudel ohne Hall und Schreisänger in Erinnerung. Der Schritt zum AoR (bescheuerter Begriff) war da nur konsequent.

Immerhin ohne Hall und Schreisänger, das nimmt ja dann schon mal das Stadion weg. Ansonsten bist natürlich genau Du der richtige, die „Seelenlosigkeit“ von Gedudel zu beurteilen, alter rockin‘ Funksoulbrother und seelenvollster Stones-Fan aZ, yo! Wer bin ich, dass ich darüber mit Dir streiten würde?

Da passt ja auch Foreigner wunderbar ins Bild. „Urgent“ gehört zur Spitze des souligen Rock! Allein dieser drängende Gesang, in dem sich die Qual des gebeutelten weißen amerikanischen Durchschnittsmachos seelenvoll ausdrückt. Meine Hormone sind so urgent, Baby! Welch tiefe Seelenempfindsamkeit, es fällt mir wie Schuppen von den Augen!

AoR ist im übrigen als Begriff nun wirklich nicht bescheuerter als „Stadionrock“, sondern im Gegenteil dazu relativ deutlich umgrenzbar, und zwar sowohl strukturell als auch zeitlich. Schönen Gruß vom Oberlehrer!

Das war´s mit off-topic.

--

The only truth is music.