Re: Aus- bzw. abgelutschte Interpreten

#5620413  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,969

Whole Lotta PeteNicht falsch verstehen. Die Bezeichnung meint sicher nicht alle mit grauem Haar. Es ist eher so ein liebevolles Wort für Leute, die auch jenseits der 40 noch einen losmachen ;-)

???

Die Diskussion kannst du im DJ-Thread ausführlich nachvollziehen, wobei deine Anfrage in ganz ähnlicher Weise dort auch von anderen kam. Dienstleister – ja, in gewissem Sinne. Aber in dem Sinne, dass ich eher wie eine Band etwas vorführe, damit die Leute Spaß haben und nen schönen Abend. Nun gibt es ja Bands, die sicher auch auf Zuruf den „Holzmichl“ oder sonstwas spielen. Und andere, die ihr Programm und ihre Musik vortragen und vielleicht ausgewählte Coverstücke. Rate mal, welcher Seite ich mich zugehörig fühle? Wobei mir Hits sicher kein Graus sind, ganz sicher nicht! Ich bin und war nie der DJ, der zwingend unbekanntere Sachen auflegt, um sich als Kenner aufzuspielen (und gleichzeitig die Tanzfläche abzutöten). Aber als Kasper für jeden bierseeligen Songwünscher seh ich mich auch nicht. Wenn ich es nicht spielen will, dann läuft es auch nicht. Ich würde je nach Anlass also sagen: „More than a feeling“ oder auch mal „Jukebox Hero“ möglicherweise ja, auch ganz zur Not „Satisfaction“, aber wirklich kein „Smoke on the water“ oder „TNT“.

Okay, das finde ich in Ordnung so, wie Du es beschreibst. Ganz wichtig finde ich auch Deinen Satz :

Ich bin und war nie der DJ, der zwingend unbekanntere Sachen auflegt, um sich als Kenner aufzuspielen (und gleichzeitig die Tanzfläche abzutöten).

Wobei ich jetzt den prinzipiellen Unterschied zwischen More Than…/ Jukebox… / Satisfaction und Smoke../TNT nicht nachvolziehen kann. Ich würde bei allen genannten Titeln ( die ich alle mag ) weder die Sau rauslassen noch mitgröhlen. Ich kenne aber auch die von Dir beschriebene Klientel, davon ab. Da kann einem natürlich so ziemlich alles vergehen.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!