Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Aus- bzw. abgelutschte Interpreten › Re: Aus- bzw. abgelutschte Interpreten
Copperheadhast du pete schon mal gefragt, ab welchem alter man ne silberzwiebel ist ? :angel: :lol:
Nicht falsch verstehen. Die Bezeichnung meint sicher nicht alle mit grauem Haar. Es ist eher so ein liebevolles Wort für Leute, die auch jenseits der 40 noch einen losmachen
Harry Hartmannja, jetzt ja 100% richtig
???
DJ@RSOIch kenne mich in dem Metier sicher nicht aus, aber bist Du als DJ nicht auch ein wenig Dienstleister, der nach Möglichkeit ein wenig auf die Wünsche seiner Klientel eingeht ? Wenn das Gesamtkonzept passt, sehe ich keinen Hinderungsgrund, gelegentlich die von Dir genannten Stücke zu spielen. Popularität macht ein Stück nicht schlecht oder unspielbar. Komisch auch, dass diese Stücke auch nicht „tot“ zu kriegen sind, wo sie doch eigentlich keiner mehr hören kann. Die müssten doch mal so langsam in Vergessenheit geraten.
Naja, kann nicht jeder so fit beieinander sein, wie die Clubber, die öfter als einmal im Jahr die Sau rauslassen.
Die Diskussion kannst du im DJ-Thread ausführlich nachvollziehen, wobei deine Anfrage in ganz ähnlicher Weise dort auch von anderen kam. Dienstleister – ja, in gewissem Sinne. Aber in dem Sinne, dass ich eher wie eine Band etwas vorführe, damit die Leute Spaß haben und nen schönen Abend. Nun gibt es ja Bands, die sicher auch auf Zuruf den „Holzmichl“ oder sonstwas spielen. Und andere, die ihr Programm und ihre Musik vortragen und vielleicht ausgewählte Coverstücke. Rate mal, welcher Seite ich mich zugehörig fühle? Wobei mir Hits sicher kein Graus sind, ganz sicher nicht! Ich bin und war nie der DJ, der zwingend unbekanntere Sachen auflegt, um sich als Kenner aufzuspielen (und gleichzeitig die Tanzfläche abzutöten). Aber als Kasper für jeden bierseeligen Songwünscher seh ich mich auch nicht. Wenn ich es nicht spielen will, dann läuft es auch nicht. Ich würde je nach Anlass also sagen: „More than a feeling“ oder auch mal „Jukebox Hero“ möglicherweise ja, auch ganz zur Not „Satisfaction“, aber wirklich kein „Smoke on the water“ oder „TNT“.