Re: 15.03.07 "Goldrush" & "Als der Soul in der 70er Disco FUNKen schlug"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.03.07 "Goldrush" & "Als der Soul in der 70er Disco FUNKen schlug" Re: 15.03.07 "Goldrush" & "Als der Soul in der 70er Disco FUNKen schlug"

#5620001  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Herr RossiKurzes Resümee: So ungefähr bis zur Halbzeit fand ich, dass Du viel zu sehr auf „Nummer sicher“ spielst, die großen Klassiker halt. Ganz wunderbar natürlich! Dann kamen aber noch ein paar schöne Sachen, die man nicht so häufig hört. Funk hat weitgehend gefehlt in meiner Sendung, das gebe ich sofort zu ;-), dafür hast Du natürlich den kompletten Philly-Soul ausgeblendet, der schon sehr wichtig war für schwarze Musik in dieser Zeit. Aber zusammen ergeben unsere Sendungen ein rundes Bild, meine ich.

@lars: War wieder eine prima Zusammenstellung!

Ich habe versucht, die Lieder auszusuchen, die ich damals im Alter zwischen 12 und 18 im Radio gehört habe. Plattenspieler oder Tonband hatte ich erst recht spät und so waren das Transistorradio oder die Platten von Freunden mein Tor zur musikalischen Welt. Daduch erklärt sich auch die „hitlastigkeit“ meiner Auswahl.

Ab Mitte der 70er Jahre hatte ich dann andere musikalische Interessen, Disco, Phillysound usw. habe ich regelrecht gehasst, Barry White war der Feind schlecht hin, und dann 1976 Daddy Cool während der Grundausbildung, grauenhaft. Dann kam etwas später Punk/New Wave, und das war’s dann für mich.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM