Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Duke Spirit › Re: The Duke Spirit
MikkoEinerseits hast Du nicht ganz unrecht, Mick. Eine begründete Kritik gehört natürlich in den Thread. Bei Kai B. kann aber auch ich mich nicht des Eindrucks erwehren, als wolle er mit seiner Kritik nicht nur die Band sondern auch deren Fans kritisieren. Auch das ist ihm unbenommen. Allerdings ist ein Meinungsaustausch insofern schwierig, da weder Kai B. noch seine Gegenüber hier in diesem Thread gewillt scheinen, die Argumente des jeweils anderen überhaupt nachzuvollziehen. Das liegt u.A. daran, dass sich die Rezeptionsweisen und das Herangehen an bestimmte Musik und Bands hier offenbar doch stark unterscheiden. Für Kai sind The Duke Spirit eben nur so eine austauschbare, dahergelaufene Indie-Rock-Band mit Sängerin. Das Besondere an dieser Band versteht er gar nicht, weil er es nicht verstehen will.
Das ist alles ok so. Ich frage mich dann aber eben doch, warum muss Kai in diesem Thread seinen Senf dazugeben? – Um zu provozieren? – Oder was?
Gerade nochmal nachgelesen: Stimmt, KB hat ungeschickt losgepoltert und provoziert. Nachdem der erste Rauch verzogen war, fand ich die Diskussion (ab ca. Post #24) recht interessant.
--