Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › Dancing The Last Song/Some Last Ones › Re: Dancing The Last Song/Some Last Ones
Anonym
Skraggy Schade finde ich es trotzdem, kann ich doch mit kritischen Worten immer noch mehr anfangen, als mit der arg verkürzten Aussage, dass einem gewisse Genres nicht liegen.
ja klar, bin ich auch nicht wirklich mit zufrieden.
Aber einen Bezugspunkt brauche ich schon für detaillierte Kritik.
Ohne jetzt nachzuschauen besitze ich wohl nur 2 Alben, die man in die Heavy Metal/ Hard Rock-Ecke packen kann, einmal die schwarze Metallica-Platte mit Enter Sandman und dann noch die „No Sleep ‚Till Hammersmith“ von Motorhead. Die mag ich auch beide gerne, Motorhead als Band noch lieber, aber was mir daran gefällt ist auch das Metal-untypische – die Punknähe der Songs und Lemmys Gesang.
Bei Metallica gefallen mir die Gitarrenriffs und auch die Eingängigkeit, fast schon Popnähe bei manchen Songs.
Bei „Enter Sandman“ denke ich auch an die Musik vom weissen Hai und hier und da ist sogar ein Country-Anklang dabei.
Zu den meisten Deiner Favoriten fallen mir dann nur Vergleiche zu Metal- oder Hard Rock-Bands ein, an denen mir überhaupt nichts gefällt, und die Vergleiche sind dann wahrscheinlich auch noch sehr oberflächlich und nicht fundiert.
Habe ich definitiv keine Ahnung.
--