Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › Dancing The Last Song/Some Last Ones › Re: Dancing The Last Song/Some Last Ones
So….dann leg ich auch mal los.
Nur wie fange ich an ;o)
Also….zuerst sei erwähnt das der Bereich Heavy auch für mich ein eher unbekannter ist. Zwar bin ich als 15jähriger mal für 2 Monate vom Pfad abgekommen und habe Warlock und Iron Maiden gelauscht…danach aber wieder zu Supertramp und Konsorten zurückgekehrt ;o)
1. Muse – Knights of Cydonia
War mir bis dato nicht bekannt, als Einstieg aber recht gelungen. Allerdings muss ich „Mainstreamer“ jedoch zugeben das mir der Song Supermassive Black Hole vom gleichen Album um einiges besser gefällt. Dem hätte ich dann auch **** statt wie hier nur **1/2 Sterne gegeben. Aber wie’s nun mal so ist….es heißt ja LAST SONG
2. Warrior Soul – Children of the winter
Warum auch immer höre ich bei diesem Song immer wieder THE WHO raus. Allein auf Grund dieser Assoziation gefällt der Song ;o)
3. System of a down – Lost in Hollywood
Keine Ahnung warum…aber die Band mag ich. Bin ja wie schon erwähnt kein Freund dieses Musikstils, aber bei SOAD mache ich da gerne eine Ausnahme.
Klasse Lied. Auch wenn es hier sogar unerwartet ruhig daher geht.
4. Def Leppard – Billy’s got a gun
So…sind wir hier in den 80ern ?? Das Lied könnte echt in jedem billigen Hollywoodschinken als Titelmucke laufen. Sorry falls es hart klingt…aber das Lied zieht mir die Zähne raus.
5. Iron Maiden – Alexander the Great
Genauso muss Heavy klingen…..da werden wieder kurz Erinnerungen an meine Jugend wach.
6. Faith no more – Just a man
and the winner is……..MIKE PATTON
ganz klar das Hightlight der CD…ein Song den ich gerne auf Repeat stelle
7. Lake of tears – A crimson cosmos
Schöner ruhiger, harmonischer Song. Gehen die anderen Songs des Albums in die gleiche Richtung ?
8. Nevermore – Thia Godless Endeavour
Sorry…aber solche Musik auf Dauer gehört und ich hätte Kopfschmerzen.
9. Dream Theater – Space Dye West
Sehr schöner Song. Auch als nach ca. 2:30 die Gitarren einsetzen, bleibe ich gerne mit meinen Ohren dabei und werde auch bis zum Ende des Liedes nicht enttäuscht.
10. Devin Townsend – Stagnant
Ein Rocksong halt. Hat jedoch nichts was ihn für mich von anderen positiv abhebt.
11. Queensryche – Eyes of a stranger
Werde ich jetzt gehängt, wenn ich behaupte die hören sich an wie Iron Maiden ?
12. Porcupine Tree – Collapse the light into earth
VOLLE PUNKTZAHL.
Allerdings verleitet dieser Song auch dazu die vorigen schneller zu skippen um endlich zum letzten Last Song zu kommen.
Von dem Stile wie von Porcupine Tree hätte ich mir mehr gewünscht.
FAZIT:
Wie wohl zu merken ist, war die CD nicht einfach. Doch durch tapferes weiterhören oder mutiges skippen nach der hälfte einiger Songs konnte ich noch die eine oder andere positive Überraschung erleben. Wobei Procuoine Tree 100% in Erinnerung bleiben wird. Allein dafür danke ich dir.
Ebenso für dein Verständnis meiner sehr wahrscheinlich zum Teil harten Kritik.
Aber ich verspreche dir bei deiner Besprechung zu meiner CD ebenso Verständnis für dich aufzubringen
--
Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Quest for the Rest