Re: 60s Garage-Rock

#5614833  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Die CD ist übrigens weiblich, Iguana.

Ja, The Haunted waren eine der besseren kanadischen Garage Bands. Es gab damals eine legendäre LP der Band, auf Trans World Records erschienen im Jahr 1967. Das Original kostet heute einen vierstelligen Dollarbetrag. „Vapeur Mauve“ war da allerdings wohl nicht drauf. Das erschien erst 1968 als Single. Gegründet wurde die Band in Montreal 1965 von dem deutschstämmigen Jürgen Peter.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!