Re: Die besten deutschsprachigen Alben

#560771  | PERMALINK

themagneticfield

chocolate milk“Viele schöne kleine Hymnen“ die da sind?

Alles, außer den Balladen. Vorneweg sicher Ehrenwort, Halbes Herz, Alles so bekannt, Es reißt mich zusammen.
Aber vielleicht haben wir auch unterschiedliche Definitionen von Hymnen, sobald ich einen Song immer wieder lauthals mitsinge (ok eher gröhle), ist das für mich eine Hymne. Spaceman Spiff, den ich durchaus auch mag, hat da natürlich einen ganz anderen Ansatz. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich auf Dauer eines Albums bei ihm meistens etwas zu langweilen beginne. (Kein Vergleich z.B. zu frühen Tom Liwa Alben, der ja auf ähnlichem Singer/Songwriter Terrain zu Hause war)

magicmatthesMuss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich sowohl Brüllen als auch die Kolossale Jugend kaum noch hören mag/ kann. Mich nerven die ‚bedeutungsschweren‘ Texte und der Nicht- Gesang. Gilt übrigens auch für Cpt. Kirk & und mit Abstrichen die Goldenen Zitronen. Einzig ‚Heile, heile Boches‘ (***1/2) findet noch ein wenig Gnade.

Danke, besser kann man es kaum ausdrücken. Wobei mich das auch bei Knarf Rellöm stört. Die ersten beiden Punkrock Alben der Zitronen höre ich aber weiterhin gerne.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!