Re: Die besten deutschsprachigen Alben

#560763  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

chocolate milk
Nach Bernd Begemann hab ich gefragt, weil du deutlich Hamburg-lastig zu sein scheinst (was ja auch nicht verwunderlich ist :)). Auf Albumlänge finde ich ihn nur mittelmäßig gut, in welcher Version auch immer, mag dir da nichts empfehlen.

Ok, bestätigt meinen ‚Verdacht‘, dass sich Begemann in welcher Form auch immer, nicht lohnt…

chocolate milkWen ich dir allerdings sehr empfehlen wollen würde ist Spaceman Spiff, mein zweitliebster deutschsprachiger Singer-Songwriter von allen, nach Niels Frevert. Traumhaftschöne Texte, zugezogener Hamburger, viel akustische Gitarre. Bei mir ganz knapp an den ***** vorbeigeschlittert: Und im Fenster immer noch Wetter (Falls die Zeit fehlt: „Hamburg“, „Straßen“, „Mit Scherenhänden“, „Irgendwo ist immer woanders“, „Schnee“) oder auch sein aktuelles Album Endlich nichts, leider nicht bei Bandcamp, aber: Vorwärts ist keine Richtung / Wände / Teesatz

Spaceman Spiff stand auf meiner Liste eh schon ziemlich weit oben, jetzt wird es Zeit, dass ich mir endlich mal ein Album von ihm zulege, klingt sehr vielversprechend.

chocolate milk
Wo sich die Herr MagneticField und Ziller grad noch uneinig zu sein schein, mein Herrenmagazin-Einstiegstipp wäre Das wird alles einmal dir gehören, relativ dicht gefolgt von Das Ergebnis wäre Stille (beim aktuellen Album „Sippenhaft“ gebe ich Elmo recht, das ist leider völlig verzichtbar).

Erstmal ist jetzt der Spaceman dran, dann vielleicht Herrenmagazin;-)

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen