Re: Arcade Fire

#5607393  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

IrrlichtDas stimmt – wobei ich den Stimmungsaufbau dadurch sehr gelungen finde. „Joan of arc“ hat die Güte eines Closers und das folgende „Here comes the night II“ reißt dann die Fäden wieder an sich. Vielleicht hätte man das auch über eine Minute Stille lösen können, gestört hat mich die Aufteilung auf zwei CDs aber nie.

Vom künstlerischen und stilistischen Aspekt macht die Aufteilung auf zwei CDs absolut Sinn, da stimme ich Dir zu.

Da wir aber mit unseren Resourcen und unserer Umwelt verantwortungsbewusst umgehen sollten, steht dieser Aspekt für mich vor dem künstlerischen. Und ein Album, dass auf eine CD passt, auf zwei zu pressen, muss daher nicht sein. Bin übrigens auch ein großer Befürworter von Twofern (also zwei reguläre Alben auf eine CD gepresst, wenn die Gesamtspieldauer dies ohne Kürzungen zulässt).

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.04..2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #162 - Life Is Sweet             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein