Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Arcade Fire › Re: Arcade Fire
IrrlichtMich hat vor allem überrascht (und gefreut), dass Arcade fire mit „Reflektor“ ein neues Kapitel aufgeschlagen haben – das geht nicht immer gut und das Album hat auch einige Längen und so manche etwas schiefe Konstruktion, alles in allem aber ein tolles Album.
Insgesamt schon ein richtig gutes Album. Ich finde es auch gut und wichtig, dass sie musikalisch auf jedem Album stilistisch anders, aber dennoch eindeutig nach AF klingen. Dass dabei nicht jeder alle Alben gleichermaßen mögen wird, ist nachvollziehbar. Einziger Kritikpunkt an Reflektor(was natürlich mit der Musik rein gar nichts zu tun hat und meine Wertung auch nicht beeinflusst): bei der Spieldauer hätte es genügt, das Album auf eine CD zu pressen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein